Referenzen zu Therapie & Training


Marathon-Bestzeit - 2:59:49!

Wolfgang Linner Linz Marathon 2016

Lieber Stephan und liebes Team! Neue, persönliche Marathon-Bestzeit - 2:59:49!

Deine professionellen Ratschläge, Tipps und Behandlungen verhalfen mir von Jahr zu Jahr zu immer besseren Leistungen.

Heuer zu meiner absoluten Bestzeit 2:59:49 beim Linz Marathon. Falls es mich irgendwo zwickte und drückte – es war immer ein Termin für mich frei!

So auch dieses mal, als ich mir eine Woche vor dem Wettkampf den Rücken verdrehte. Ein paar „Zaubergriffe“ machten mich innerhalb von kürzester Zeit schmerzfrei und lauffit. Durch deine Hilfe optimierte ich nochmal die Trainingsvorbereitung, änderte meinen Laufstil und verbesserte auch meine „Begrenzer“.

Zum Schluss möchte ich noch sagen, dass dieser Marathon echt „der Wahnsinn“ war und ohne euch nicht möglich gewesen wäre.

Nochmals DANKE!

Liebe Grüße, Wolfgang Linner

 


Race Around Austria mit Team Melasan Sport

Lieber Stephan!

 

Vielen, vielen Dank für deine Unterstützung unseres Radteams „TEAM MELASAN SPORT“ beim Race around Austria.Du warst als Betreuer und Physiotherapeut ein wichtiger Baustein des Erfolges und wir waren sehr froh, dich im Team zu haben.

Trotz der anstrengenden Rahmenbedingungen hast du all die Tage durchgehalten und uns bestens betreut.

Ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg bei deinen nächsten Zeitfahren und wir sehen uns wieder Anfang November bei dir im Therapiezentrum.

Vielen Dank und liebe Grüße auch noch vom ganzen Team Melasan Sport.

 

Lg, Lois


Schmerzfrei zum Marathon nach Berlin

Hallo Stephan und Team,


ich möchte mich besonders bei dir und bei deinem Team nochmals für die äußerst wirkungsvolle Therapie bedanken die mich in der heißen Phase meiner Marathonvorbereitung von meinen Rückenschmerzen befreit hat. Speziell die letzte Behandlung von dir, die mich nach einem von mir selbst verschuldeten Rückfall, komplett schmerzfrei am 7. 8. nach Hause gehen ließ, war der Hammer. Auch Mental gestärkt ging ich nach jeder Behandlung aus deiner Praxis! Danach konnte ich mein volles Training (ca. 11h/Wo Lauf, Kraft und GymTraining) wieder voll aufnehmen. Ich mache auch jetzt immer die von dir gelehrten Gymnastik und Dehnungsübungen. Laufstil habe ich wie von dir geraten umgestellt. Laufe jetzt mehr am Mittelfuß mit Aufsatz unter Körperschwerpunkt und stärkeren Abdruck nach hinten! Das Resultat hat sich schon gezeigt. Habe erst kürzlich neue Persönliche Bestzeiten im Halbmarathon (1:25:38) und 10km Lauf(37:55) aufgestellt und dabei KEINE Beschwerden mit der Wirbelsäule mehr. Freue mich jetzt auf den Berlin Marathon 2014. Jeder ambitionierte Sportler kann sich glücklich schätzen wenn er im Trainingsalltag so ein professionelles Physiotherapie Team, so wie ihr es seid, an seiner Seite hat! 

 

LG, Walter Hanninger

....und so ist es in Berlin "gelaufen" ...

Hallo Stephan,

ich möchte dir nur kurz berichten wie es mir in Berlin beim Marathon gegangen ist.
Warst ja maßgeblich daran beteiligt das ich so gut vorbereitet an den Start gehen konnte!!

Also ich (WIR) habe(n) es geschafft! Bestzeitverbesserung um 5min 48sek.

Erstmals unter 3 Stunden. Ziel mehr als erreicht. Zeit 2:59:03.

AKM45 Platz 151 von 4217 Finishern, Gesamt Platz 1057 von 22209 gewerteten Männern.

Toll konstant gelaufen und ich hab von Anfang bis zum Ende immer pushen können.

Und keinerzeit muskuläre Probleme gehabt.

Bin voll happy!

Möchte nochmals DANKE sagen.

Liebe Grüße, Walter


Linz Marathon

In Linz beginnt’s!

 

Ich hab’s geschafft!

 

Ich lief meinen ersten Marathon ohne Probleme unter 3 Std. 30 min..

Vor 5 Jahren fing ich an, Marathon zu laufen.

 

Quälte mich durch die 42 km so recht und schlecht (um die 4 Stunden). Meine Vorbereitung war irgendwie. Weiters kamen Probleme mit den Leisten dazu, konnte zeitweise kaum noch gehen.

Doch ich lief weiter, aber nur von Arzt zu Arzt! Ohne Erfolg!

Da hörte ich zufällig von Physiotherapie und somit auch von Stephan Baumert.

Nach der ersten Behandlung änderte sich alles: Stephan informierte mich über richtige Trainingsvorbereitung, Paläo, …

Ich stellte meine Ernährung um, nahm 10 kg ab und fühlte mich auf einmal viel besser.

 

In Linz finishte ich schmerzfrei mit einer Zeit von 3:28:25 – meine neue Bestzeit!

 

Danke an Stephan und sein Team!

 


Im MTB Himmel

Hallo Stephan und Team !

 

Dank euch geht es mir noch immer ausgezeichnet, hätte es wirklich nicht für möglich gehalten.

Salzkammergut Trophy und Trans Alp (Garmisch-Riva) Ohne euch wäre so was nicht mehr möglich gewesen.

Einen guten Rutsch und viel Gesundheit im neuen Jahr

wünscht euch, Martin.


Paris - Brest - Paris mit Josef Pflügl + Stephan Baumert

 
Was versteht man unter "Paris-Brest-Paris"?
Das ist der Klassiker unter den Langstrecken-Radrennen.
Viel länger, als es beispielsweise das „Race Across Amerika“ gibt – nämlich seit 1891 – findet dieser Bewerb in Frankreich statt. Und das alle 4 Jahre – die Langstrecken-Olympiade wird sie deshalb auch genannt.
PBP ist eigentlich kein Rennen und so fährt man grundsätzlich nicht gegeneinander, sondern miteinander.
Die Starter kommen aus der ganzen Welt. Speziell darauf habe ich mich sehr gefreut.
32 Österreicher durften starten - natürlich erst nach erfolgreicher Qualifikation über Distanzen von 200 - 600 km. (siehe Foto) 
 
Technische Daten
1.230 km, 11.700 Höhenmeter. Zeitlimit je nach Startzeit: 80, 84 oder 90 Stunden. Also 3 Tage und ein paar Stunden.
 
Zuerst ist es eine Idee, die sich mit der Zeit manifestiert und schon ist man in der Vorbereitung für PBP. Nachdem der Wille alleine nicht ausreicht, ist viel Training notwendig, um so ein Unternehmen in Angriff nehmen zu können. Ich startete im Frühjahr 2009 mit den ersten Brevets (Qualifikationen). Dabei gabs manches Hoch und manches Tief. Schlussendlich war heuer im Juni die Qualifikation geschafft und damit gabs kein Zurück mehr.
 
Ob ich das schaffen kann? Als "Überlebender" aus Stephans Therapieprogramm ;-) ! Gerade wegen Stephan habe ich aber meinen Hüftschaden gut im Griff und somit schien es möglich.
 
Stephan hat mich in der Vorbereitung viel unterstützt - aber sicherheitshalber musste er mit nach Paris - schließlich braucht man ja ein Betreuerteam.
 
. . . neugierig auf einen ausführlichen Bericht?
 
Klick hier für PDF download!
Download
ParisBrestParis_V01.pdf
Adobe Acrobat Dokument 5.2 MB

In Berlin purzelten die Rekorde

LC Neukirchen/Lambach

Hallo, ich mache heute diesen Gästebucheintrag weil ich von Stephan und seinem Team überzeugt bin.

Vor ca. 12 Wochen als ich mit meinem Marathon Training begann, konnte ich mir nicht vorstellen am 25.09.2011 in Berlin die 42,195 km zu laufen. Ich hatte zu Beginn meines Trainings schon beim Gehen große Probleme mit meiner rechten Achillessehne.

Ich suchte das Therapie & Trainings Studio Stephan Baumert auf, und schon nach einigen Behandlungen konnte ich eine deutliche Besserung erkennen.
Vergangenen Sonntag den 25.09., konnte ich den Berlin Marathon mit meiner persönlichen Bestzeit von 2 Std. 43min. 57sec. laufen und habe jetzt im Nachhinein absolut keine Probleme mit der Achillessehne.

Vielen Dank an Stephan und sein Team.

Ernst Zehetner

 

Anmerkung: Hochachtung vor Deiner Zeit!


Sieg bei den Einzelzeitfahrmeisterschaften 2011 in Trieben

EZF Trieben

Hallo Stephan!

Danke für die spontane "Reparatur" meiner Bandscheiben! Bis zu deiner Therapie war nicht an Radfahren zu denken und nur 4 Tage danach konnte ich die EZF-Meisterschaften der Masters gewinnen.

 

Tom Mair

 

Anmerkung: Vielleicht kann ich auch irgendwann mal so schnell fahren. Gratulation, super Leistung!


Fit und motiviert für die neue Saison

Dominik Klee

Hallo Stephan!

Um wieder fit und motiviert in die neue Saison starten zu können führte mich mein Weg zwecks Schmerzbefreiung im rechten Knie in Deine Praxis. Ich war und bin nach wie vor super begeistert von Dir und Deinem Team. Ihr seid spitze, macht weiter so! Mich habt ihr nicht nur von den langwierigen Schmerzen befreit, sondern auch mit neuen Tipps und Trainingsmethoden für zuhause bereichert.

 

Mfg, Dominik www.atterbiker.at


Sieg in Stadl Paura 2010

Hallo Stephan!

Möchte mich auf diesem Weg noch einmal bei dir für deine Hilfe bedanken!
Nach meinem Sturz vor zwei Wochen, hätte ich nicht gedacht, dass ich so schnell wieder am Rad sitzen werde!
Doch du hast es mir mit deiner Behandlung ermöglicht, dass ich gestern ein tolles Querfeldeinrennen in Stadl Paura fahren konnte!

Danke Stephan!
LG Silke Schrattenecker 


Beschwerdefrei und optimierter Bewegungsablauf!

Stephan, Deine Therapiestunden und Übungsgestaltungen für mich ermöglichen mir erneut gut am Rad zu sitzen.
Die Beschwerdefreiheit ist Garant für optimale Kraftübertragung und hoffentlich auch Speed ...
 
Und. Ich bin nicht der Einzige aus unserem neuen Team, der auf Dich vertraut: www.cycling-gents.at
 
Danke für Alles, Peter Baumgartner
Anmerkung: 20.000 km im Jahr!!! Hut ab!

Die ganze Saison ohne Probleme

Hallo Stephan!

 

Danke nochmals für deine Unterstützung, was die Kreuzschmerzen-Therapie anlangt –mit deiner Hilfe

bin ich die ganze Saison völlig schmerzfrei auf dem Rad gesessen.

Bin schon wieder hochmotiviert für die kommende Saison – fahre mit neuem Team. 

 www.cycling-gents.at

 

Grüße, Alois

 

Anmerkung: Die ganze Saison heißt 2500 km und über 30000 hm im Wettkampf mit hervorragenden Platzierungen!

Weiter so Lois, gratuliere!!!

 


Referenz Brigitte H. Physiotherapie Baumert

Meine Empfehlung und ein DANKESCHÖN für diese Praxis Physiotherapie Baumert!

Vor meiner schweren Wirbelsäulen-Operation im Jahr 2005  konnte ich nicht mehr gehen. Ich folgte den Empfehlungen der Ärzte und begann nach der REHA mit dem Mobilisierungstraining in der Physiotherapie beim Team von Stephan Baumert! Ich trainiere seit dieser Zeit zweimal pro Woche und meine Wirbelsäule dankt es mir. Mein Wirbelsäulenkorsett wird von den trainierten Muskeln „schmerzfrei“ aufrecht gehalten. Dank dem für mich abgestimmten physiotherapeutischen Trainingsplan, ist es mir wieder möglich, mich meinem Hobby, dem Radfahren, zu widmen und große Touren zu fahren! Auch mehr als 1000 km! Auch Bewegungen des Alltages gehen mir leichter von der Hand, ich kann mein Leben wieder leben wie ich es will!

Mein Motto: wer rastet der rostet und

in der Jugend läuft man mit der Gesundheit dem Geld hinterher –

im Alter, mit dem Geld der Gesundheit!

 

Brigitte Hermann – 4844 Regau


Leichtathletik und Krafttraining

 

Da ich mich seit mehr als 6 Jahren der Leichtathletik zugewandt habe und ich nun ein Alter erreicht habe in dem Krafttraining Sinn macht, wurde ich auf die Physiotherapie Praxis Baumert aufmerksam.
Nun betreibe ich seit ca. einem halben Jahr ein intensives Krafttraining zur Stärkung meiner Muskulatur, mit sehr guter fachmännischer Beratung.
Und das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Ich fühle mich beim Laufen viel leichter und auch die schnellen Trainingseinheiten gehen mir leichter von der Hand.
Ich kann Herrn Baumert nur für seine Arbeit mit mir danken.

Mit freundlichen Grüßen, Mario Haberfellner.